Über Agnes M. Schaper

Agnes M. Schaper

Ich bin im Weserbergland zusammen mit vier Geschwistern aufgewachsen, habe in Hannover studiert und Studienaufenthalte in Edinburg, Schottland und São Paulo, Brasilien absolviert.


Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Bademedizin in Bad Pyrmont in der Tradition berühmter Badeärzte weiterzuführen und die natürlichen und schonenden Therapieformen als Allgemeinärztin zu berücksichtigen. Dabei bieten komplementäre Heilverfahren hervorragende Ergänzungen zur Schulmedizin. Ein weitgefasster Blick auf historische und philosophische Aspekte der Medizin vertieft meine Möglichkeiten des ärztlichen Handelns.


Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht jedoch der Wunsch, dem einzelnen Patienten so zu helfen, wie es für ihn am besten ist.

Seit über 30 Jahren bin ich mit einem Studienrat für Biologie und Chemie verheiratet und habe vier, mittlerweile erwachsene, Kinder und einen Enkel.

Über 20 Jahre ärztliche Weiterbildung in den Fächern:

  • Innere Medizin,
  • Neurologie,
  • Psychiatrie,
  • Neurochirurgie,
  • Allgemeinchirurgie,
  • Rheumatologie,
  • Orthopädie,
  • Allgemeinmedizin.

Seit Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich: